Wanderwoche 2013 in der Steiermark

Es war einfach nur genial …

Ich kam am Freitag so um die Mittagszeit herum an. Außer Gundula war noch niemand da.

Nachdem wir unser Gepäck im Zimmer verstaut hatten, erwartete uns bereits das erste Highlight: der selbstgebackene Kuchen.

Bei den Zimmern handelte es sich um sehr schön eingerichtete Doppelzimmer, wobei jedes ein anderes Ambiente besaß.

Abends saßen wir zusammen, lernten uns erst einmal richtig kennen und genossen dabei das leckere Abendessen in Form eines Menüs mit mehreren Gängen.

Am nächsten Tag ging es in Begleitung zweier Bergführern zur ersten Wanderung los. Da merkte ich bei mir die ersten Konditionsprobleme, was aber den Spaß in keinster Weise minderte. Die ersten drei Tage hatten wir herrliches Wetter, doch auch als es schlechter wurde, ließen wir die Wanderungen an den anderen Tagen trotzdem nicht ausfallen. An einen Tag lieh ich mir ein E-Bike und erkundete damit die Umgebung, während die anderen die Gipfel erstürmten   meine Kondition reichte dafür einfach nicht aus. Ansonsten lehrte mich der Seniorchef unserer Unterkunft, wie ich trotz meiner Probleme halbwegs mit den anderen mithalten konnte.

Es hat alles rundherum gepasst, und es war ein wunderschöner Urlaub. Hotel und Organisation waren super, die Gruppe hat sich prächtig verstanden.

Ich werde versuchen, nächstes Jahr mit verbesserter Kondition erneut mitzufahren, und freue mich schon heute darauf.

Marion